Wir brauchen Dich


Du möchtest Dich ehrenamtlich engagieren? Wir suchen immer Unterstützung in allen Bereichen. Sei es bei der Buchhaltung, der Öffnung des Jugendcafés, bei nötigen Aufräum- oder Renovierungsarbeiten.

Oder hast eigene Ideen im Bereich Jugendförderung und Kultur, die Du gern umsetzen möchtest? Sprich uns gern an, wir haben noch Platz für gute Ideen.

Wie jeder Verein leben wir von der Mithilfe unserer Mitglieder und von freiwillgem Engagement. 

Worum geht es in dem Projekt?


Skatehallen in Deutschland sind eher spärlich vorhanden. Dabei ist das Wetter die meiste Zeit des Jahres so, dass man draußen gar nicht skaten kann. Die Outdoor-Skateparks sind völlig überfüllt und bieten keinen Space für Workshops und geschlossene Gruppen. Daher wollen wir um die bestehende Halle kämpfen und sie wieder attraktiv für Rollsportler machen. Wir versuchen in der Planung das vorhandene Angebot an Obstacles zu berücksichtigen und Sachen einzubauen die unserer Meinung nach bislang noch nicht abgedeckt sind.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?


Die Rhein-Main Region hat nur wenige überdachte und beheizte Skateoptionen und kann damit bei weitem den Bedarf nicht decken. Hier muss dringend was getan werden und wir sind voller Tatendrang das auch umzusetzen. Skateboarding ist mittlerweile olympisch und wir brauchen dringend mehr wetterfeste Trainingsplätze um international mithalten zu können.

facebook
youtube
paypal