Eure Spenden, unser Engagement und der Umbau

Wie ihr wisst, haben wir im letzten Jahr alles gegeben um Gelder für den Umbau unserer Halle zu generieren. Ihr habt gespendet, an Workshops teilgenommen und sogar selbst welche organisiert. Danke 1000-fach dafür.

Wir waren schon ziemlich dicht dran. Als wir das Angebot in diesem Jahr haben aktualisieren lassen, sind wir leider fast vom Stuhl gefallen.
Durch die gestiegenen Material-, Transport- und Arbeitskosten ist das ganze Projekt um fast 40% teurer geworden. Oder in Zahlen: uns fehlten auf einmal knapp 60.000 €.

Das mussten wir erstmal verdauen. Natürlich haben wir in der Sommerpause hart daran gearbeitet weitere Gelder zu generieren und andere nötige Sanierungen in der Halle voran zu treiben. Aber der Hallenumbau musste leider erstmal warten.

Und jetzt? Wie geht’s weiter?

Wir haben uns, nachdem wir den Shock einigermaßen verdaut hatten, dafür entschieden die Miniramp im Außenbereich zu bauen, um euch ein im Sommer zugängliches Skateobjekt bieten zu können. Leider kamen uns auch hier Fallstricke, Lieferzeiten und Engpässe in die Quere. Dennoch sollen die Bauarbeiten demnächst abgeschlossen werden.

Gibt’s noch was?

Eine tolle Nachricht ist, dass wir unseren Mädchentreff bereits ab 13:30 Uhr öffnen. Wir haben die beiden sozialpädagogischen Hilfskräfte Sheila und Yannick, durch ein wundervolles Projekt der Soroptimisten International Club Hanau, anstellen können. Somit können sich Jugendliche bereits ab der Mittagszeit bei uns aufhalten und die Zeit gemeinsam verbringen. Hierzu kommen gesondert nochmal mehr Infos.

Die neuen Öffnungszeiten

Wir haben uns auf unseren Hosenboden gesetzt und überlegt, wie wir die Halle noch besser öffnen können. Unser Angebot hängt hier aber auch stark von der Mithilfe der Vereinsmitglieder ab. Wir sind super froh euch die neuen Zeiten wie folgt anbieten zu können:

Montag: 15:30 – 17:30 Uhr Kids Session

Dienstag: 17:30 – 21:00 Uhr 8-Wheels-Only

Mittwoch: 14:00 – 20:00 Uhr Open-Session

Donnerstag: 18:00 – 20:00 Uhr Skateboard-Only

Freitag: 14:00 – 22:00 Uhr Open-Session

Samstag & Sonntag reserviert

Der Mädchentreff ist wochentags von 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet. Donnerstags nur bis 17:00 Uhr. Jeden dritten Mittwoch, ist bei uns Girls-Only. Außerdem haben wir einmal im Monat sonntags Open-Skate-Session, wann genau wird kurzfristig auf Instagram bekannt gegeben.

Neue Eintrittspreise

Leider müssen wir unseren Eintrittspreis um einen Euro anheben, da die Inflation auch an uns nicht vorbeizieht. Ab Montag kostet der Eintritt für Nicht-Mitglieder 4€, Vereinsmitglieder zahlen allerdings keinen Eintritt mehr.
(Zur Mitgliedsantrag geht’s hier)

Railway still needs you!

Falls Du uns unterstüzten willst, sei es durch Mitarbeit im Verein oder eine Spende – kontaktiere uns einfach, wir haben immer mindestens ein offenes Ohr.

facebook
youtube
paypal